Die Prophezeiung der Schwestern Teil 1-3 von Michelle Zink
Die Bücher habe ich im laufe des letzten Jahres gelesen und konnte sie nicht mehr aus den Händen geben. Es sind Bücher für junge Erwachsene und alle Junggebliebenen die auf Prophezeiungen, Geheimnisse, Geheimbände und Zauberei stehen.Ich mag den Stil von Michelle Zink, auch wenn das ein oder andere Kapitel etwas stark ausgeschmückt ist und es sicherlich Bücher gibt deren Wendungen weniger durchschaubar sind. Sie hat eine angenehme Sprachwahl (in der deutschen Übersetzung), schafft es den Leser ans Buch zufesseln und schreibt gute Kliffhänger. Die Story ist nicht zu anspruchsvoll und dadurch unterhaltsam auch für Zwischendurch.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Zwillingsmädchen, die an die Prophezeiung gebunden sind über das Schicksal der Welt zu entscheiden. Indem sie sich für Samael und das Ende der Welt entscheiden oder seinen Verlockungen wiederstehen.
Die Reihe ist nicht ganz neu und daher bereits in allen 3 Bänden auch als Paperback verfügbar.
Gemini 1 - der goldene Apfel von Eric Nylund
Ich muss gestehen, ich habe das Buch nur wegen dem atemberaubend schönen Cover von Weltbild gekauft ;P Beim lesen war ich aber positiv überrascht. Ich kann den Hype der Kritiker jedoch nicht ganz Nachvollziehen....Ja es ist ein Buch ganz ohne Vampire und Werwölfe, aber ich finde aus dieser tollen Grundidee hätte man mehr herausholen können. Ich habe das Buch genossen und bin auf das erscheinen des nächsten Bandes gespannt, doch würde es mir nie für 25€ kaufen, sondern warten.Die Geschichte vermischt die Moderne Welt mit dem Altertum und Heldenmythen. Passt irgendwie in die Kategorie Percy Jackson und ist doch ganz anders. Im Mittelpunkt stehen die Zwinge Post und erforschen im Laufe des Buches die Geheimnisse ihrer nicht ganz normalen Familie.
Das Buch ist bereits 3 Jahre im Verkauf und somit sicher als Paperback verfügbar.
The Selection von Kiera Cass
Auch dieses Buch hat es nur in meine Sammlung geschafft, weil das Cover des englischen Paperback sehr schön ist. Ich kannte weder die Trilogie noch die Autorin vorher. Es viel mir einfach in Berlin in die Hände, das liebe ich an Großstädten! Die Auswahl an englischer Literatur in den Buchläden ist deutlich größer, als bei mir in Erfurt. Das Buch vermengt Sience-Fiction mit der Bachelor. Das Buch ist sehr sehr gut geschrieben. Ich liebe ihren Stil, ihre Art der Kapitelbildung und die Übergänge. Das Buch ist romantisch, lustig und etwas spannend. Bisher habe ich nur den Ersten Band verschlungen, aber morgen geht es an den Zweiten "The Elite" und im Mai "The One". Die Geschichte spielt in einer weit entfernten Zukunft nach dem dritten Weltkrieg. Die Welt ist anders als heute und die Herrscherfamilie der ehemaligen vereinigten Staaten von Amerika sucht im Volk nach einer passenden Frau für den Thronfolger. Diese Wahl wird medial gefeiert und erinnert an das TV-Format der Bachelor.Auch hier handelt es sich wieder um ein Buch für junge Erwachsene, dass Literarisch nicht sehr anspruchsvoll ist, doch sehr unterhaltsam.
Ich hoffe meine Einschätzungen helfen euch und inspirieren den ein oder anderen sich die Bücher mal genauer anzusehen. Demnächst folgen weitere Bücher.
Viel Spaß bei eurem nächsten Buch
Eure Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen